In allen Download-Portalen erhältlich

Hörproben unter htpp://www.reverbnation.com/cctennissen

Everybody’s Dancin’“  ... Mit diesem fetzigen Gute-Laune-Popsong aus dem Hause 5apes Records präsentiert C.C.Tennissen ihren zahlreichen Fans, passend zur Sommerzeit, eine supertanzbare topmodern produzierte Hommage an die guten alten Boney M. Zeiten.

Aufgenommen und produziert wurde der Song im Tonstudio von Tommy Louis, der auch die Musik dazu schrieb. Der Text stammt von keinem Geringeren als Alan Field. Mixing und Mastering stammen von 5apes Records.

Nach „Mississippi" und „Wer Liebe Sucht" aus dem Hause Toi Records sowie „Ghostriders In The Sky" und „Roll On“ aus dem Hause 5apes Records dürfte mit „Everybody’s Dancin’“ der nächste Erfolg für C.C. Tennissen bereits feststehen.

 


Der neue Titel von C.C.Tennissen heißt „Roll On - featuring Michael Gerwien". Er zeigt die Bandbreite der Ausnahmekünstlerin mit der oktavenreichen Stimme und ist die erste Auskopplung vom geplanten A

Der neue Titel von C.C.Tennissen heißt „Roll On - featuring Michael Gerwien". Er zeigt die Bandbreite der Ausnahmekünstlerin mit der oktavenreichen Stimme und ist die erste Auskopplung vom geplanten Album "Back To The Roots", das - wie das Album "Querbeet" - noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird.

"Back To The Roots" heißt es für C.C.Tennissen unter anderem auch deswegen, weil sie in dem Sänger/Texter/Komponisten/Musiker und Schriftsteller Michael Gerwien einen Freund gefunden hat, mit dem sie sich musikalisch auf einer Wellenlänge befindet. Denn er ist genau wie sie durch seine musikalischen Erfahrungen in den USA geprägt.

„Roll On“ wurde von Michael Ulm arrangiert und instrumental begleitet. Er hat hierbei einmal mehr seine Fähigkeiten als handwerklich und musikalisch überzeugender Allrounder unter Beweis gestellt.

Auch gesanglich verstehen sich die drei Ausnahmekünstler Tennissen, Gerwien und Ulm hervorragend, wie man an den perfekt harmonierenden Chören leicht feststellen kann.

Wolfgang Ulm von 5apes Records gab dem Titel durch sein feinfühliges Mixing und Mastering am Ende noch den letzten Schliff.

"Roll On" zeigt mit seinem hohen Emotionsgehalt die große Liebe aller Beteiligten zur Musik. Ein Hochgenuss nicht nur für Blues- und Country-Musik-Fans. Ein üppiger Crossover-Song, der zu jeder Gelegenheit passt und in keiner guten Musiksammlung fehlen darf.

Auf die weiteren Produktionen des Quartetts darf man sehr gespannt sein, denn beide Alben – „Back To The Roots“ und „Querbeet“ versprechen schon jetzt ebenfalls ein echter musikalischer Leckerbissen zu werden. Bleibt nur noch eins zu sagen: Roll on!

 



Jetzt in allen Download Portalen und auf dem Sampler zur Countrymesse 2012 in Berlin
C.C.Tennissen - Ghostriders In The Sky

Mit diesem Tribute zu Johnny Cash beweist C.C.Tennissen mit ihren beiden eigenwilligen, aber sehr tanzbaren Versionen von Ghostriders In The Sky, das Countrymusik absolut nicht langweilig ist.
Aufgepeppt im modernen Sound bei 130 BPM gibt es zur Freude ihrer Fans gleich 2 Versionen, einmal den Ridermix und einmal den Dancemix.
Beide Versionen sind ein absolutes "Muss" für jeden Freund dieser Musik und eine Bereicherung für jede Sammlung!